schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed-Code

Größe
x pixels
Andere

Permalink

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:
Das Wetter Erlangen
Erfolgsmodell Stiftung Movie-Outtakes Irische Nacht 2010 Das Bamberger "Hörnla" Kellerberg-Kirchweih aus dem Jahr 1986 Kunst im Stadtturm GALA ON ICE 2015 Historische Beiträge Der Kellerberg in Höchstadt/Aisch Weiße Nacht in Herzogenaurach
«
#

Erfolgsmodell Stiftung

Stiftungen sind für die Gesellschaft unverzichtbar. In Deutschland steigt die Anzahl der Menschen, die durch die Gründung einer Stiftung zum Gemeinwohl betragen wollen, kontinuierlich an. PR-Berater und Bankkaufmann Christian Enz hat zu diesem komplexen Thema ein Buch heraus gebracht und ist ein hilfreicher Ratgeber für alle. ERH-TV hat nachgefragt.

#

Movie-Outtakes Irische Nacht 2010

Outtakes aus dem Beitrag von 2010 "Irische Nacht" in Höschstadt/Aisch

#

Das Bamberger "Hörnla"

Das Bamberger Hörnla, ist eine alte Kartoffelsorte aus Franken. Die als festkochend geltende Kartoffeln sind klein und haben eine längliche, fingerförmige, krumme Form. Unsere Moderatorin, Isabell Finzel, hat in Bamberg auf dem Markt den Bekanntheitsgrad des "Bamberger Hörnl'a" erkundet.

#

Kellerberg-Kirchweih aus dem Jahr 1986

Eine original Dokumentation der Kellerberg-Kirchweih von Hermann Schätzel aus dem Jahr 1986.
Die Kellerberg-Kirchweih fand am 26.und 27. Juli 1986 statt. Aus dem Stadtarchiv Höchstadt.

#

Kunst im Stadtturm

Rechtzeitig zu Ostern mit Ostermarkt, haben 5 regionale Künstler im Stadtturm ausgestellt. Dabei waren Floristik aus Gremsdorf, Tanja Scharold mit handgenähten Taschen und Kinderbekleidung, die Schmuckschmiede nit Amelie Weidhaus, Manuel Schäfer mit Fotographie (Serie: Fühlgutblick), sowie MINIMOL, Schmuck und Zierrat aus Beton.

#

GALA ON ICE 2015

Die 32. Eisgala des ESC Höchstadt konnten fast 1.100 Zuschauer mit einer Begeisterung verfolgen. Ca. 145 Kostüme sind extra für diese Show angefertigt worden. Aber sehen Sie selbst mit wieviel Eleganz und Dynamik die Erwachsenen, mit viel Spaß und Elan die Kleinen ihre Künste darboten.

#

Historische Beiträge

Suchen und finden Sie historische Beiträge aus unserer Region, denn der Landkreis Erlangen -Höchstadt hat zahlreiche Geschichten zu erzählen.

Zu den historischen Beiträgen

#

Der Kellerberg in Höchstadt/Aisch

Schon sehr früh, etwa 1698, wurde der Kellerberg in Höchstadt/Aisch erwähnt. 2015 wurden alle Kellerhäuschen aufwendig von der Stadt resauriert und saniert. ERH-TV war in einem der Kellerhäuschen zu Gast.

#

Weiße Nacht in Herzogenaurach

Abermals veranstaltete die Förder- und Werbegemeinschaft in Herzogenaurach ein Nightshopping. Diesesmal war das Thema "Die weiße Nacht". Die Herzogenauracher Innenstadt schmückte sich in ein weißes Kleid. Die Geschäfte hatten bis 22:00 Uhr geöffnet.

»

Neuigkeiten

Gruppen

  • Historische Beiträge#

    Historische Beiträge

    Suchen und finden Sie historische Beiträge aus unserer Region, denn der Landkreis Erlangen -Höchstadt hat zahlreiche GEschichten zu erzählen.

  • Video Club Erlangen#

    Video Club Erlangen

    An den Clubabenden zeigen wir unsere selbst produzierten Filme und besprechen diese, um daraus zu lernen. Bei den Arbeitsabenden nehmen wir uns bestimmte Themen vor und bearbeiten sie gemeinsam. Dabei tauschen wir unsere Erfahrungen aus und erweitern unser Wissen. Auch die ...

  • Herzogenaurach#

    Herzogenaurach

    Am 1. Juli 1972 wurden Herzogenaurach und der neue Landkreis Erlangen-Höchstadt dem Regierungsbezirk Mittelfranken angegliedert. 2002 konnte Herzogenaurach sein tausendjähriges Stadtjubiläum feiern.

    Herzogenaurach ist die größte Stadt im L...

  • Höchstadt#featured

    Höchstadt

    Höchstadt wurde im Jahr 1003 erstmals urkundlich als Schenkung des Grafen Ezzilo von Schweinfurt ans Kloster Fulda erwähnt. Die Gründung der Stadt erfolgte an einer vorgeschichtlichen Furt über den Fluss Aisch.

     

    Um ca. 1380 w...

Blogs

Modell-Ausstellung im Forum Barmherzige Brüder

von ERH-TV - 05.09.2012 - 0

Wiener Büro soll neues Landratsamt bauen

Gremsdorf. Das neue Landratsamt in Erlangen nimmt langsam Gestalt an. Das Wiener Architektenbüro „Alles wird gut-Architekten“ hat beim Preisgericht des Landkreises für den Neubau einstimmig den ersten Preis bekommen. Insgesamt hatten 28 Architekturbüros ihre Pläne und Modelle...

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010